Seite auswählen
Da ich gerade viel Zeit am Rechner verbringen muss ( Jahresbackup usw) hab ich auch immer wieder Zeit in der ich warten muss. Ich versuche diese Zeit immer sinnvoll zu nutzen und habe gestern noch Piwik und Limesurvey eingerichtet.

Mit Piwik kann man ( ohne Datenschutz zu gefährden) die Besucherzahlen auf der Webseite besser abschätzen.

Mit Limesurvey kann man Umfragen erstellen und durchführen.
umfrage.altmarkit.de

In den nächsten Tagen und Wochen werden da noch ein paar Sachen dazu kommen.

Bisher haben wir nun einen eigenen Pad-Server, einen Nextcloudserver und eine zusätzliche Redmine Installation.

Die Einrichtung bei den Diensten weitgehend abgeschlossen aber es gibt da noch einige Baustellen. Wenn Mumble, Openslides, Teamspeak und die Spieleserver laufen gehts dann da weiter.

Für die die sich fragen wieso wir die Dienste auf altmarkit.de anbieten – aus dem gleichen Grund warum wir keine Dienste von der SPD oder den Linken bewerben und nutzen wollen würden. Ziel ist es in erster Linie Menschen eine bessere/einfachere Organisationsmöglichkeit anzubieten – Ein Hinweis auf die Piraten im RV wird es auf den meisten Diensten geben.