Seite auswählen
Nach dem Umzug auf den neuen Server haben eine deutliche höhere Geschwindigkeit als vorher aber auch weniger Festplattenplatz. Um später da keine Probleme zu haben schauen wir von Anfang an was man optimieren kann. Wir hatten mehr als 2 GB Daten allein vom Mailserver übertragen und ich habe mich die letzten Tage daran gemacht dies auf ein Minimum zu reduzieren.
Mit Erfolg – nachdem ich Spam beim Vorstandsaccount gelöscht und meinen eigenen Account ausgelagert habe war der Festplattenplatz halbiert. Da wir bei jedem Backup alle Daten nochmals auf dem Server speichern ist dies eine Verbesserung. Wir haben derzeit ein Limit bei 500 MB Speicherplatz pro Mailaccount. Wer noch keinen Account hat kann sich gern melden wenn dies geändert werden soll. 😉